Auszeichnungen der Karmeliten Brauerei

17.07.2012

Ausgezeichnet in Qualität und Geschmack

Karmeliten Brauer überzeugen mit ihren Bieren beim unabhängigen internationalen Bier-Tests – iTQi

 

Die Freude bei den Brauern der Karmeliten Brauerei war riesengroß, denn immerhin gilt doch der Bierwettbewerb iTQi als der „Michelin-Führer für Lebensmittel“.

lesen sie mehr 

 

11.07.2011

Karmeliten gewinnt bei itqi und DLG

Karmeliten Brauer überzeugen mit ihren Bieren bei zwei unabhängigen internationalen Bier-Tests – DLG und ITQi. Die Freude bei den Brauern der Karmeliten Brauerei war riesengroß, denn immerhin gilt doch der Bierwettbewerb der DLG unter Fachleuten als der Härteste der Welt und das ITQi als der „Michelin-Führer für Lebensmittel“.

lesen sie mehr 

 

27.06.2011

Karmeliten Brauerei im Gault Mileau aufgenommen

Der Gault Millau ist für viele Gourmets der Maßstab, welche Restaurants es lohnt zu besuchen. Oder eben nicht. Bekommt ein Restaurant eine „Kochmütze“ des Gault Millau, gehört es zu den Besten – namhafte Köche wie Barbara Schlachter-Ebert oder Alexander Herrmann schmücken sich mit den Koch-Hauben.

lesen sie mehr 

 

19.05.2011

Bester niederbayerischer Brauerlehrling kommt aus der Karmeliten Brauerei

Wasser, Malz, Hopfen und Hefe sind die Zutaten, aus denen das wahrscheinlich liebste Getränk der Bayern entsteht: bayerisches Bier. Obwohl nur vier Zutaten, die ausschließlich nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 verwendet werden dürfen, ist die Auswahl an unterschiedlichen Bieren enorm. Zuständig für die Vielfalt und den passenden Geschmack ist der Brauer. Lernen kann man den Beruf in einer der über 1300 deutschen oder über 600 bayerischen Brauereien.

lesen sie mehr 

 

01.01.2011

Karmeliten gewinnt INTERNATIONAL SUPERIOR TASTE AWARD 2011

Die Karmeliten Brauerei hat dieses Jahr das erste Mal bei einem internationalen Wettbewerb mitgemacht und gleich auf Anhieb mit den Bieren KLOSTER URTYP und KLOSTERGOLD gewonnen.

 
Der SUPERIOR TASTE AWARD ist bespickt mit einer internationalen Jury aus Bier-Sommeliers und wahren Größen der Lebensmittelbranche.

 

Diese internationale Auszeichnung beweist ein weiteres Mal die hervoragende Qualität unserer Biere.

 

01.01.2011

Erneut DLG Gold für Karmeliten Weizen Hell

Die Karmeliten Brauerei hat dieses Jahr schon wieder eine DLG Goldmedaille für das Karmeliten Kloster Weizen Hell erhalten.


Das bestätigt ein weiteres Mal die ausgezeichnete gleichbleibende Qualität des Weizenbieres der Karmeliten Brauerei.


Einfach einmal probieren und sich vom sehr guten Geschmack überzeugen lassen.

 

01.01.2010

DLG Gold für Karmeliten Weizen Hell

Die Karmeliten Brauerei wurde 2010 für das Karmeliten Weizen Hell mit dem GOLDENEN DLG-PREIS ausgezeichnet.
 
In der Bewertung eines Bieres sind folgende Kriterien für die Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel relevant: Reinheit des Geschmacks, Qualität der Bittere, Vollmundigkeit, Geschmacksstabilität während der Lagerungszeit und die Frische des Produkts. Im Rahmen der sensorischen Fachbewertung müssen diese Anforderungen erfüllt werden. Sie bilden zugleich die Grundlage für die Auszeichnung eines Betriebes. Alle Biere, die durch die DLG-Experten getestet werden, müssen nach den Grundsätzen des deutschen Reinheitsgebots gebraut sein.
 
Durch diese Auszeichnung wird der hohe Qualitätsstandard in der Karmeliten Brauerei bestätigt.