Aktuelle Meldungen aus dem Jahr 2012

09.11.2012

Jetzt NEU!

Unsere limitierte Bierspezialität "Karmeliten Impendium"

 

Stammwürze: 26%

Alkohol: 13%

lesen sie mehr 

 

12.09.2012

25 Jahre bei der Karmeliten Brauerei

Sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum konnte Herr Walter Santl bei der Karmeliten Brauerei feiern. Herr Santl fing 1987 als Fahrer bei der Karmeliten Brauerei an. Wegen eines Rückenleidens konnte er diese Arbeit nicht mehr erledigen.

lesen sie mehr 

 

11.08.2012

50-jähriges Dienstjubiläum

Gleich noch ein Dienstjubiläum hat die Karmeliten Brauerei heuer aufzuweisen.

Erwin Schambeck konnte kürzlich sein 50-jähriges Dienstjubiläum feiern. Im Rahmen des diesjährien Jubiläums-Gäubodenvolksfestes wurde dieses im Festzelt Nothaft gebührend gefeiert.

lesen sie mehr 

 

01.07.2012

30-jähriges Dienstjubiläum

Ludwig Hien wurde heuer durch Brauereidirektor Christoph Kämpf für sein 30-jähriges Dienstjubiläum geehrt.
Herr Hien begann in der Brauerei als Bierfahrer und wechselte dann in den Innendienst wo er bis heute in der Flaschenfüllerei für das Packen der Flaschen und das Palettieren der Kisten verantwortlich ist.

lesen sie mehr 

 

01.06.2012

Volksfestkrug 2012

Ein bisschen gedulden müssen sich die Straubinger schon noch, bis es am 10. August 2012 dann offiziell heißt: "Ozapft is!" Um die Zeit bis dahin zu verkürzen gibt es bereits jetzt den Straubinger Jubiläumsvolksfestkrug. Weltweit lässt er Sammlerherzen höher schlagen und gilt als Symbol niederbayerischer Lebensfreude. Passend zum 200-jährigen Jubiläum des Straubinger Gäubodenvolksfestes.

lesen sie mehr 

 

30.05.2012

Jubiläums-Gäubodenvolksfest 2012

Vom 10.08.12 - 20.08.12 findet heuer wieder das allseits bekannte Gäubodenvolksfest statt. Und wie schon die Jahre zuvor gibt es das gute Karmeliten Festbier auch diesmal wieder im Nothaft-Festzelt. Und heuer zum ersten Mal im historischen Zelt7 der Festwirtin Barbara Beck-Zellner.

lesen sie mehr 

 

17.05.2012

4. Goidhaibalfest

Wiederum am Vatertag fand das jetzt schon bekannte Goidhaibalfest der Karmeliten Brauerei statt. Auf den Besucherrekord können wir heuer besonders stolz sein. Wie schon in den letzten Jahren konnte man auch heuer wieder die Brauerei bei laufendem Betrieb besichtigen.

lesen sie mehr 

 

01.01.2012

Neue Wasseraufbereitung

Karmeliten Brauerei in Straubing: Modernisierte Brauwasseraufbereitung garantiert konstante Wasserqualität. Umkehrosmose macht Säure und Kalk überflüssig.
Mit weniger Arbeitsaufwand, reduziertem Verbrauch an Hilfsstoffen und Strom, bedarfsgerechter Brauwasserbereitstellung und nahezu wartungsfrei läuft die komplett erneuerte Brauwasseraufbereitungsanlage in der Karmeliten Brauerei im niederbayerischen Straubing.

lesen sie mehr