Aktuelle Meldungen aus dem Jahr 2013

25.10.2013

Karmeliten Geschenkekoffer - Die exklusive Bierprobe für Zuhause

Ob zum Selberprobieren in geselliger Runde oder als die, mal etwas andere Geschenk-Idee: Mit dem Karmeliten Bierprobenkoffer bieten Sie Ihren Kunden eine echte Besonderheit.

lesen sie mehr 

 

07.10.2013

Karmeliten Bier erstmals auf der Wies´n in München

Zum ersten Mal in der über 200 jährigen Geschichte der Wies´n gibt es Karmeliten Bier aus Straubing. „Wir freuen uns, dass unser exklusives Bier IMPENDIUM, in diesem Jahr im Käferzelt auf der Wies´n ausgeschenkt wird“, freut sich Karmeliten Geschäftsführer Christoph Kämpf.

lesen sie mehr 

 

14.09.2013

Neues Sudhaus, neues Bier, gleiche Qualität

Das Reinheitsgebot bei der Bierherstellung stammt aus dem Jahre 1516 und begründet den Weltruf der bayerischen Biere. Es begründet aber auch den guten Ruf der Straubinger Biere. Zu der großen Bierpalette der Karmeliten-Brauerei ist nun ein weiteres, den guten Ruf festigendes, Bier hinzugekommen: Das Kellerbier.

lesen sie mehr 

 

13.09.2013

Karmelitenbrauerei investiert in neues Sudhaus

Die Karmelitenbrauerei aus Straubing hat am Donnerstag ihr neues Sudhaus der Öffentlichkeit vorgestellt. Die rund zwei Millionen Euro teure Investition ist bereits seit sechs Monaten in Betrieb, so Geschäftsführer Christoph Kämpf.

lesen sie mehr 

 

07.09.2013

Vorstellung unseres neuen Sudhauses

Abend des offenen Sudkessels

12.09.2013 ab 19 Uhr

in der Karmeliten Brauerei Straubing

Senefelder Str. 21

 

Freuen Sie sich auf einen besonderen Augen- und Gaumenschmaus.

lesen sie mehr 

 

02.09.2013

Klares Ziel vor Augen: So lassen sich Energiepotenziale in Brauereien heben

Nicht zuletzt aufgrund steigender Energie- und Produktionskosten ist der Kostendruck in der Getränkeindustrie unverändert hoch. Der Automatisierer Siemens sieht hier aber noch ein großes Einsparpotenzial: So könnten allein in der deutschen Getränkeindustrie die Kosten für Strom und Wärmeenergie um rund 72 Millionen Euro pro Jahr gesenkt werden.

lesen sie mehr 

 

19.08.2013

Gewinnspiel: 3x 10 Maß Freibier von der Karmeliten Brauerei

Aus über 1.800 Teilnehmern haben die drei Glücklichen gewonnen! Jeweils 3x 10 Maß Festbier-Marken wurden ihnen von H. Kämpf (re.) Chef der Karmelitenbrauerei überreicht. Wir gratulieren und sagen PROST!

lesen sie mehr 

 

13.06.2013

Xavier Naidoo gibt spontanes Benefizkonzert in Straubing

„Ist der wirklich da?“ Die Frage stellte fast jeder der knapp 2.500 Musikfans, die am Mittwochnachmittag spontan in Straubing vor die Fraunhofer-Stadthalle kamen. Der deutsche Soul- und R&B-Sänger Xavier Naidoo hatte sich zum Überraschungs-Konzert für die Spendenaktion „Freude durch Helfen“ der Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung angekündigt – ganz unkompliziert und nah am Menschen. Mit dabei waren auch Teilnehmer der Fernsehshow „The Voice of Germany“.

lesen sie mehr 

 

Seite 1 von 3