Presseberichte 2012

14.11.2012

Limitierte Bierspezialität Impendium aus der Karmeliten-Klostertradition in Straubing wurde am Donnerstag vorgestellt

Zur Vorstellung dieses außergewöhnlichen Bieres hatte die Karmeliten-Brauerei ins Karmeliten-Kloster eingeladen. Neben dem Prior des Klosters, Pater Georg, und einigen Karmeliten-Patres waren Oberbürgermeister Markus Pannermayr und ein kleiner Kreis Kunden und Brauereimitarbeiter der Einladung gefolgt.

lesen sie mehr 

 

09.11.2012

"Impendium" – exklusive 185 Flaschen Spezialbier

„Impendium“, lateinisch für „Aufwand“, hat Christoph Kämpf, Chef der Karmelitenbrauerei, das neue Edelbier von Braumeister Thomas Eichenseher genannt. Um zu zeigen, was alles mit den strengen Regularien des Bayerischen Reinheitsgebots möglich ist, wurde das Spezialbier in aufwendiger Handwerksarbeit gebraut.

lesen sie mehr 

 

01.10.2012

Luxuriöser Aufwand - Karmeliten Impendium

Raus aus dem Alltag, neue Biere braucht das Land! Diesem Ruf folgen in Deutschland immer mehr Brauereien. Die Biersommelière Sylvia Kopp berichtet in dieser Rubrik im GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL exklusiv und regelmäßig über neue und außergewöhnliche Bierspezialitäten, die das Sortiment im Getränkefachmarkt bereichern können.

lesen sie mehr 

 

12.09.2012

25 Jahre bei der Karmeliten Brauerei

Sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum konnte Herr Walter Santl bei der Karmeliten Brauerei feiern. Herr Santl fing 1987 als Fahrer bei der Karmeliten Brauerei an. Wegen eines Rückenleidens konnte er diese Arbeit nicht mehr erledigen.

lesen sie mehr 

 

31.07.2012

Besuch bei Schuhbeck München

Unter dem Motto „Biersommeliers meet Sommeliers“ trafen sich versierte Bier- und Weinexperten aus Deutschland, Schweiz und Österreich Ende Juli, um sich gemeinsam dem Thema Bierverkostung und -kultur zu widmen. Sie folgten dem Aufruf von Sommelier Rüdiger Meyer, um so ihr Fachwissen zum Thema Bier aufzufrischen.

lesen sie mehr 

 

17.07.2012

Ausgezeichnet in Qualität und Geschmack

Karmeliten Brauer überzeugen mit ihren Bieren beim unabhängigen internationalen Bier-Tests – iTQi

 

Die Freude bei den Brauern der Karmeliten Brauerei war riesengroß, denn immerhin gilt doch der Bierwettbewerb iTQi als der „Michelin-Führer für Lebensmittel“.

lesen sie mehr