Aktuelle Meldungen aus dem Jahr 2013

11.05.2013

Besucherrekord bei Goidhaibal-Fest

Die Karmeliten-Brauerei Karl Sturm führt die schon lieb gewonnene Tradition fort und öffnete an Christi Himmelfahrt die Türen zu Biergarten und Festzelt, um ein zünftiges Brauereifest zu feiern. In Anlehnung an den Kosenamen „Goidhaibal“ ihrer Bierspezialität Kloster Gold feierte man das entsprechende Fest nicht nur für Väter, mehr noch für die Familien am Vatertag schon zum fünften Mal und heuer mit neuem Besucherrekord.

lesen sie mehr 

 

11.05.2013

„Da Huawa, da Meier und I“ begeistern im Karmelitenzelt beim Goidhaibalfest

Zum fünften Goidhaibalfest begrüßte Christoph Kämpf, Geschäftsführer der Karmelitenbrauerei, bereits am Mittwochabend die bayerische Kultgruppe „Da Huawa, da Meier und I“ im voll besetzten Bierzelt im Hof der Karmelitenbrauerei. Dort herrschte Volksfeststimmung und fesche Bedienungen schleppten eifrig Krüge mit Bier und Volksfestschmankerl an die Tische.

lesen sie mehr 

 

09.05.2013

5. Goidhaibal Brauereifest der Karmeliten Brauerei am 09. Mai 2013

Die Karmeliten Brauerei führt die alte Tradition fort. Am 09. Mai 2013, Christi Himmelfahrt, Vatertag öffnete sie ihre Sudkessel und feierte wieder ein Brauereifest. In Anlehnung an den Kosenamens „Goidhaibal“ ihrer Bierspezialität Kloster Gold heißt das Brauereifest entsprechend.

lesen sie mehr 

 

25.04.2013

Girls Day in der Karmeliten - Brauerei

Seit 2001 gibt es den Girls Day. Dabei können sich Schülerinnen über Berufe informieren, in denen Frauen eher unterrepräsentiert sind. An diesem Tag besuchten 2 Mädchen des Ursulinen Gymnasiums Straubing die Karmeliten Brauerei.

lesen sie mehr 

 

11.04.2013

5. Goidhaibalfest

Am 9. Mai 2013 findet das 5. Goidhaibalfest auf dem Brauereigelände in Straubing-Ittling statt.

 

Beginn: 11:00 Uhr

lesen sie mehr 

 

20.03.2013

Straubinger Frühlingsfest 2013

Vom 31.03. - 07.04.2013 findet am Festplatz am Hagen beim Wirtshaus "Das Karmeliten" das Straubinger Frühlingsfest 2013 statt.

lesen sie mehr 

 

12.03.2013

Karmeliten Brauereien erhält den Bundespreis 2013 für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerks

Am Sonntag 10. März 2013 wurde der Karmeliten Brauerei auf der Internationalen Handwerksmesse 2013 in München der Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk verliehen. Die damit verbundene Freude bei den Brauern der Karmeliten Brauerei ist riesig.

lesen sie mehr 

 

06.03.2013

Reger Besucherzuspruch auf der IHM-Sonderschau INNOVATION GEWINNT!

Bereits am ersten Tag der Internationalen Handwerksmesse konnte sich die Karmeliten Brauerei über das rege Interesse an dem Projekt „Energie-autarke Brauerei“ freuen. Auf der Sonderschau „INNOVATION GEWINNT!“ werden neue, hochinnovative Produkte und Dienstleistungen des Handwerks einer breiten Öffentlichkeit - Gewerbe, öffentliche Hand und Privatbesuchern gleichermaßen - präsentiert.

lesen sie mehr 

 

Seite 2 von 3