50 Jahre für die Karmeliten-Brauerei

50_jahre_f__r_die_karmeliten-brauerei.jpg

Das 25-jährige Arbeitsjubiläum haben Franz Lutz (Mitte) und Walter Schönberger (rechts) bei der Karmeliten-Brauerei gefeiert. Lutz beliefert als Fahrer tagtäglich die Kunden der Brauerei. Zu manchen Kunden entwickelte er im Lauf der Jahre ein freundschaftliches Verhältnis. „Viele meiner Kunden trauen mir und ich habe vom Getränkekeller den Schlüssel. So kann ich sie beliefern, auch wenn niemand zu Hause ist.“ Schönberger arbeitet als Brauer im Sudhaus sowie im Gär- und Lagerkeller. „Es ist gar nicht so einfach, immer ein gleichmäßig gutes Bier zu brauen, denn das Malz und der Hopfen sind jedes Jahr unterschiedlich.“ Geschäftsführer Christoph Kämpf (links) bedankte sich bei beiden Mitarbeitern für die Treue und die geleistete Arbeit. „Treue Mitarbeiter zu haben, die auch von den Kunden geschätzt werden, ist viel wert für eine mittelständische Firma.“